Selbst schreiben

Für alle, die gute Texte brauchen

Inhalt und Form

Gute Texte haben eine gute inhaltliche Basis. Der erste — für die meisten auch der schwierigste — Schritt liegt in konzeptionellen Überlegungen. Was will ich eigentlich wem wie sagen?

Jedes Produkt, jedes Unternehmen ist so individuell, dass es einen angemessenen Ausdruck verlangt. Dabei liegt die Beschäftigung mit den Inhalten allem immer zugrunde. Und hier entafaltet die strategischen Entwicklung ihren wahren Zauber. Wir helfen Ihnen dabei, eine klare inhaltliche Struktur für Ihr Unternehmen und Ihren Außenauftritt zu entwickeln, die Sie entlastet und wirklich voranbringt.

Weniger ist mehr

Es gelten uralte Grundsätze wie „weniger ist mehr“, oder „In der Kürze liegt die Würze“. Fassen Sie sich kurz, doch behalten Sie dabei genug Inhalt und Seele, damit der Text Leben entwickeln kann. Denken Sie sich in die Position Ihrer Kunden hinein. Was interessiert ihn wirklich? Und das ist oft gar nicht das, was Sie an Ihren eigenen Produkten interessiert.

Schwerpunkte setzen

Setzen Sie einige Schwerpunkte, für mehr hat niemand Zeit. Eine schwer zu akzeptierende Wahrheit ist, dass die wenigsten überhaupt alle Texte eines Flyers oder einer Webseite lesen. Der Gesamteindruck entscheidet über Erfolg oder Nichterfolg. Gestaltung, Abbildung, Struktur und Text müssen auf Anhieb einen professionellen Eindruck machen.

 

Mehr Infos, wie Sie zu guten Texten kommen, ohne selbst zu schreiben

Tipps, wie Sie Ihre Texte und Inhalte selbst entwickeln können