Es lebe die Strategie

Referenzen

Imilia Interactive Mobile Applications GmbH

Screenshot Startseite imilia.comNach einem intensiven Positionierungsprozess war es wichtig, die Ergebnisse wirkungsvoll in eine passende Außendarstellung der Imilia GmbH zu bringen. Im Vordergrund stand die Positionierung des Hauptproduktes "Timerbee" (Software für das Gesundheitswesen) — samt Produktnamen, Logo, Webseite und Texten. Ergänzend dazu gehörte die passende Ausstattung des Zusatzproduktes "xchangebee". Für Imilia selbst war es wichtig, eine Webseite aufbauend auf dem vorhandenen Logo zu entwickeln, das die beiden Produkte und ihre Beraterleistungen darstellte.

www.imilia.com

Im Schwerpunkt ging es vor allem darum, den Kundennutzen der Produkte in Szene zu setzen und die in technischen Branchen weit verbreitete Produktsprache durch Nutzensprache zu ersetzen, damit auch jeder versteht, worum es geht.

Screenshot Startseite timerbee.comScreenshot Startseite xchangebee.com


mediateam Stadtservice GmbH

Screenshot Mediateam StadtserviceAls die mediateam Stadtservice GmbH neu gegründet wurde, brauchte sie ein Logo mit Geschäftspapierausstattung sowie eine Webseite mit packenden Texten. Gemeinsam erarbeiteten wir die im Schwerpunkt vier Vorteile der Dienstleistung. Die entstandenen Texte haben wir über die Jahre immer wieder geschärft, so dass sie für viele Anwendungen jederzeit nutzbar sind. Die Webseite spiegelt die Vorteile und Nutzen wieder, ist übersichtlich und leicht zu erfassen. Das Design sollte an die mediateam Werbeagentur erinnern, deren Geschäftspartner das Unternehmen ist.

www.mediateam-stadtservice.de

Begleitend platzieren wir Pressemitteilungen, Anzeigen, gestalten Broschüren und Beilagen in Fachzeitungen.


Hofcafé & Feine Kost in Berlin-Wannsee

Screenshot Startseite feinekost-berlin.deBei Feine Kost in Berlin-Wannsee kaufen Sie ein wie früher im Tante-Emma-Laden. Sie führen Waren des täglichen Bedarfs, aber auch vieles für den kleinen Luxus zwischendurch. Deren Produkte sind frisch, stammen von kleinen, regionalen Produzenten – und sind originell. Vieles bekommen Sie in Berlin nur bei Feine Kost.

www.feinekost-berlin.de

Screenshot Startseite hofecafe-berlin.deDas Hofcafé in Berlin-Wannsee ein beliebter Ort zum Frühstücken, für ein leichtes Mittagessen und – natürlich – zur vierten deutschen Mahlzeit: für Kaffee und Kuchen. Bei schönem Wetter und an den Wochenenden sind die Tische im Freien sehr begehrt.


www.hofcafe-berlin.de


weiterführend mit Bärbel Kostal

Screenshot Bärbel Kostal StartseiteBärbel Kostal kam zu uns als Gründerin. Sie benötigte eine grundsätzliche Beratung zur Kundenansprache und Formulierung ihrer Inhalte. Ihre faktisch und technisch geprägten Texte sollten einen nutzenorientierten Charakter erhalten. Nachdem die Ausrichtung auf die Zielgruppen klar war, entwickelten wir ein Logo und die Geschäftspapierausstattung sowie passende Mappen und eine Webseite, die zur Positionierung passt.

www.baerbel-kostal.de

"Für mich war es eine sehr sehr große Entlastung, zu wissen, dass da eine Spezialistin im Hintergrund ist, die meine textlichen Vorgaben prüft und sie so formuliert, das meine Kunden sich angesprochen fühlen. Außerdem hat es einen großen Lerneffekt auf mich gehabt, ich bewege mich jetzt mehr in dieser Art von Denkstrukturen."

Bärbel Kostal


CQ Beratung + Bildung GmbH

Strategieworkshop, Perspektivwechsel und Schreibschule für einen mittelständischen Bildungsträger in Berlin. Entwicklung von strategischen Schwerpunkten mit Texten für 20 Flyer.

„Am Anfang wollten wir eigentlich nur Flyer-Texte. Antje Heins Empfehlung, einen Strategie-Workshop vorzuschalten und eine Schreibschule einzubauen, um zukünftig selbst Texte schreiben zu können, schien uns einleuchtend – nicht ahnend, wie tief wir dabei noch einmal neu in unser Selbstverständnis eintauchen würden.
Schnell zeigte sich die Kraft der Perspektivwechsel-Methode: Wir bekamen viel mehr als „nur“ Flyer-Texte! Eine Profilschärfung, die das Team mitträgt und neue Impulse für unser unternehmerisches Tun brachten uns in unserer gesamten Entwicklung voran. Und nicht zuletzt erarbeiteten wir uns mit Antje Heins hartnäckiger Fokussierung ein neues Verständnis, wie Texte aufgebaut sein müssen, um zu wirken. Die Flyer-Texte sind genau auf unsere Kunden und unsere Ziele zugeschnitten. Unsere Kunden fühlen sich jetzt mit unseren Texten viel präziser angesprochen, und wir fühlen uns besser verstanden. Wir sind froh, den zauberhaften Weg gegangen zu sein – ein Weg, der uns beim Schreiben auch Perspektiven einnehmen ließ, die z. T. unbequem waren.
Es ist die Mischung aus strategischem Denken, wirtschaftlicher Sichtweise, Erfahrung mit Marketing und Liebe zum Schreiben, gepaart mit Gelassenheit und Humor, die wir an Antje Hein schätzen gelernt haben.“

Brita Wauer, Geschäftsführerin


Weitere Referenzen

Aust und Partner, Steuerberater und Rechtsanwalt, Berlin-Reinickendorf

Logo, Geschäftspapiere, Broschüren, Mappen, Plakate, Anzeigen

AWO

Redaktion von Fachtags-Dokumentations-Broschüren

Christiane Baer, Berlin

Logo, Geschäftspapiere, Broschüre, Einladungskarten

BERTI Automaten GmbH, Berlin

Positionierungsberatung, Flyer mit Text

Blindenhilfswerk Berlin e.V.

Positionierungsberatung, Logo, Briefbogen, Flyer, Spendenmailing
Webseite mit Online-Shop www.blindenhilfswerk-berlin.de

Reinhard Blumhoff, Expro-Coaching, Berlin

Logo, Broschüren, Geschäftspapiere

Café Max Liebermann-Villa, Berlin

Logo, Postkarten, Webseite www.cafe-max-liebermann.de

Caritas Altenhilfe gGmbH

Imagebroschüren für Seniorenheime, Flyer, Positionierungsberatung, Textberatung, Entwicklung der Webstruktur und Texte für www.caritas-altenhilfe.de sowie karriere.caritas-altenhilfe.de

Caritasverband Frankfurt e.V.

Migration sämtlicher Inhalte (ca. 600 Seiten) vom Carinet-CMS 2 ins Carinet-CMS 3, Struktur- und Textberatung mit Perspektivwechselaspekten, Entwicklung und Umsetzung der Grundstruktur, Textworkshops, Textüberarbeitung, Prozessbegleitung, www.caritas-frankfurt.de

Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V.

Texte und Konzepte für Mailings, Flyer (z.B. Glücksspielsucht, Hospizdienste), Anzeigen, Imagebroschüren, Ausstellungsorganisation zu Fundraising-Zwecken, Webseitentexte, Umbau vom Carinet-CMS 2.0 in 3.0

Caritasverband Hannover e.V.

Logo, Geschäftspapiere, Broschüren, Flyer, Kommunikationslinie, Schulungen, Webtexte www.caritas-hannover.de, Textberatung

Christel Wasiek Stiftung — Seniorenhilfe weltweit

Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Flyer, Ausstellungs-Organisation als Fundraising-Aktion, Webseite www.seniorenhilfeweltweit.org

CJS - Caritas Jugendsozialarbeit, Hannover

Flyertexte, Webseitentexte www.cjs-hannover.de, Text- und Strukturberatung

Erexim GmbH, Berlin

Logo, Geschäftspapiere, Webseite www.erexim.de

Birgitta Gregor, People & Performance Consulting, Mainz

Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Textberatung, Webseite www.peopleperformance.de

Marianne Gorski, Kommunikationstraining, Berlin

Logo, Geschäftspapiere, Flyer, Webseite

Peter Hellmich KG

Weinachtskarten, Fahrzeug- & Straßenbahn Design, Anzeigen, Webseite www.hellmich.berlin und die Gute Laune Bäder Show-Webseite

ifb-Institut

Positionierungsberatung, Logo, Briefbogen, Flyer, Webseite www.ifb-werdum.de

IN VIA Katholische Mädchensozialarbeit für das Erzbistum Berlin e.V.

Imagebroschüre mit Beratung und Text, Flyer, Roll-ups, Webseitentexte www.invia-berlin.de

Labor Dr. med. Stephan Eicke, Berlin

Logo, Geschäftspapiere, Praxispapiere

LIGA der Freien Wohlfahrtsverbände im Land Brandenburg

Imagebroschüre, Broschüre "Fachkräftemangel in der Pflege"

NET-engineeringteam.de

Kommunikationsworkshops, Werte-Arbeit

Netzwerk Katholische Flüchtlingsarbeit Hannover

Logo, Geschäftsausstattung,
Webseite www.netzwerk-kath-fluechtlingsarbeit.de

Netzwerk Vormundschaft - Für unbegleitete jugendliche Flüchtlinge in Berlin

Wortmarke, Webseite www.netzwerk-vormundschaft.de

Peak Ace AG, Berlin

Geschäftspapiere, Werbemittel

Sabine Schneider, Malerin, Berlin

Broschüren, Kataloge, Einladungskarten, Webseite www.kunst-sasch.de

Hardwareschotte.de

Logo, Flyer, Anzeigen, Plakate, Banner, Messestand und Organisation

VEB Bezahlsysteme

Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Flyer, Webseite www.veb.berlin